Blog

Der Blog vom ASV Kirchdorf / Iller e.V.

Neuigkeiten fängt man hier.

von Marcus Büchmann 14 Juni, 2020
Das Schwanenpaar an unseren beiden Angelseen hat Ende Mai Nachwuchs bekommen. Das freut uns sehr und möchte alle Angler und Besucher von Realsee und Poppeler Weiher um Rücksicht bitten. Insbesondere möchten wir Hundebesitzer darauf hinweisen, mit Ihren Tieren stets angeleint in dem Bereich spazieren zu gehen. Vielen Dank.
von Marcus Büchmann 13 Mai, 2020
Bachforellen bereichern die Iller.
von marcus.buechmann 12 Mai, 2020
Der Fischgesundheitsdienst hat nun herausgefunden, um was für eine Krankheit (Befall) es sich bei den Forellen handelt. Die Forellen sind mit Askariden befallen. Dies ist in unserem Bereich der erste nachgewiesene Befall. Der Fischgesundheitsdienst sowie die Fischereifachberatung weist dringend darauf hin, dass keine Forellen in rohem Zustand verzehrt werden dürfen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das bei allen Fischen befolgen. Fischereigenossenschaft UNTERE ILLER Dietmar Wagner Geschäftsführer
von Marcus Büchmann 24 Apr., 2020
Unsere alte Internetseite wurde leider von Hackern angegriffen. Um Schaden für den Verein zu verhindern, musste wir den alten Auftritt abschalten. Wir haben jetzt mit heißer Nadel einen neue Website zusammengestrickt, der die wichtigsten Informationen bereit hält. zahlreichen Biber musste sehr viel ”Holzarbeit“ verrichtet werden.
Share by: